Geboren wurde sie am 1.9.2002 als eines von drei Geschwisterchen. Fasziniert hat mich an ihr von Anfang an ihr ganz eigener Kopf. Wie oft ich in der ersten Zeit Kratzer von ihr kassiert habe, bis die Verständigung zwischen uns klappte, weiß ich nicht mehr. Emmas Warnungen sind winzig, und dann hat man exakt zwei Sekunden Zeit, um den geordneten Rückzug anzutreten...

Sie ist ein kleiner roter Teufel, eine waschechte Katze, mit allen Ecken und Kanten. Ihr Dickschädel und Eigensinn sind wirklich beeindruckend. Natürlich ist sie verschmust, wie alle anderen Katzen auch. Aber nur dann, wenn sie das will. Und das ist meistens dann der Fall, wenn ich gerade klitschnaß aus der Dusche komme. Da wird dann so lange gemaunzt, bis der Dosi sich doch erbarmt, noch naß mit ihr zu schmusen. Von Fremden läßt sie sich gar nicht anfassen, auch nicht von der Nachbarin, die die Katzen kurzfristig versorgt, wenn ich mal zu einer Mahlzeit nicht da sein kann. Das heißt allerdings nicht, daß Emma nicht bestechlich ist; für ein Leckerchen tut sie fast alles - nur nicht, sich anfassen zu lassen...

Emma ist absolut bewegungsfreudig, sie apportiert gerne Bälle wie ein Hund, nur dummerweise noch nicht bis vor meine Füße, sie springt gerne, viel und hoch und weit, insbesondere dahin, wo ich gerade das Cyperngras vor ihr in Sicherheit gebracht hab (dachte ich zumindest...). Eine Bekannte hat mich mal vorgewarnt, rote Katzen hätten ein paar PS mehr. Wie recht sie doch hatte... ;-)

Leider hatte Emma im letzten Jahr einen Unfall, der sie zunächst mit einer Querschnittslähmung der hinteren Extremität zurückließ. Wir haben lange und viel gekämpft, mit dem Resultat, daß heute nur noch Residuen zu sehen sind, die sie aber nur wenig beeinträchtigen. Mehr hier >>>

 

© nervzwerge.de, 2001 - 2005